Eine reizende alte Dame

25. November, ein guter Zeitpunkt, um einer meiner Lieblingsautorinnen zu huldigen.

Vor genau 57 Jahren wurde nämlich im Londoner West End das Theaterstück „Die Mausefalle“ von Agatha Christie aufgeführt. Und da das Stück seitdem bis heute ununterbrochen gespielt wird, hat es den Platz im Guiness-Buch als das am längsten laufende Stück überhaupt ziemlich sicher. Für mein Uniradio 96 Acht habe ich aus diesem Anlass eine Art Kalenderblatt produziert, das sich alleine schon deshalb lohnt zu hören, weil ich mir auf einem verstimmten Klavier, das bei uns Gott weiß warum im Studio-Vorraum steht, einen abkrampfe, um diese doofe Melodie des Mörders halbwegs richtig hinzubekommen. War gar nicht so einfach, die ganzen Flüche hinterher wieder rauszuschneiden.

http://www.radio96acht.de/mediathek/Beitrag/Zeitpunkt/Christies%20Mausefalle.html

Kommentar verfassen

