Ex-Hauptstadt. Former capital. Ancienne capitale. Bonn.

Bundesarchiv, B 145 Bild-F022330-0017 / Patzek, Renate / CC-BY-SA

338 zu 320 Stimmen, und die Schlesische Kindergruppe Tübingen hat es schon 25 Jahre vorher gewusst.

 

Bundesarchiv, B 145 Bild-F013188-0034 / Patzek, Renate / CC-BY-SA

Der Neue im Fähnlein Fieselschweif.

 

Bundesarchiv, B 145 Bild-F032368-0034 / Engelbert Reineke / CC-BY-SA

Ja, mein Junge, das waren eben die 70er, da hat es noch gereicht, einen Elefanten vor dem Kanzleramt Fahrrad fahren zu lassen, um von der eigenen Politik abzulenken.

 

Bundesarchiv, B 145 Bild-F027081-0014a / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA

Die politische Klasse demonstriert ihre Volksnähe beim Würstchengrillen an Zwei-Meter-Stöcken.

 

Bundesarchiv, B 145 Bild-F039281-0011 / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA

Aprilscherz, bei dem die Grenzschutzabteilung in die Uniform der Bonner Königshusaren geschlüpft ist. Vermutlich nur was für Insider.

 

Bundesarchiv, B 145 Bild-F012630-0003 / Steiner, Egon / CC-BY-SA

Noch mehr Uniform. Das muss die Theater-AG sein, die die österreichische Belagerung des Bonner Münsters von anno 1574 nachspielt.

 

Bundesarchiv, B 145 Bild-F050362-0004 / Wienke, Ulrich / CC-BY-SA

Pantomime Milan Sladek besucht das Kanzleramt und trifft dort auf Frau Staatssekretärin Marie Schlei, die hinter dem verzweifelten Lächeln schon den nächsten Notausgang im Blick hat.


Bundesarchiv, B 145 Bild-F040261-0011 / Schaack, Lothar / CC-BY-SA

Präsidentengattin Hilda Heinemann fragt sich wieder einmal, was genau ihr Mann da aus dem letzten Modellierkurs mitgebracht hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s